Caterer der ersten Stunde

apetito cateirng – Caterer für ganz Deutschland

apetito  catering ist einer der führenden Caterer in Deutschland und gehört zu den Caterern der ersten Stunde. Das familiengeführte Unternehmen war einer der Wegbereiter des Catering in der Bundesrepublik. Firmengründer Karl Düsterberg brachte die Idee nach einem USA-Aufenthalt Ende der 60er Jahre mit nach Hause. Damals war das Konzept eines Bestellservice hierzulande noch unbekannt. Unermüdlich und voller Enthusiasmus half apetito dabei, diese moderne Form der Gemeinschaftsverpflegung auf dem deutschen Markt zu etablieren. Knapp sechzig Jahre nach Produktionsstart gehört der Cateringdienstleister heute zu den größten Essenslieferanten Europas.

Überzeugender Caterer in Deutschland

Von tiefgekühlten Menüs über gekühlte Speisen bis zu vollständigen Verpflegungslösungen reicht das Angebot von apetito catering. Allein in der Schüler- und Kitasparte können Kunden aus über fünfhundert einzelnen Menükomponenten auswählen. Kein anderer Caterer in Deutschland bietet eine derart große Auswahl. Vegetarische Menüs, Bioprodukte, allergikergeeignete und diabetikerfreundliche Kost sowie Alternativen für besondere Erfordernisse runden den Bestellkatalog ab. Hunderte Kitas, Schulen, Betriebe, Kliniken und Seniorenheime in ganz Deutschland vertrauen auf den Caterer aus Deutschland. Das macht mehr als eine Million zufriedener Esser jeden Tag. Für die Mitarbeiter ist das ein Grund, sich noch mehr zu bemühen. Es ist kein Zufall, dass der innovationsfreudige Caterer bereits mehrere Preise für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein gewonnen hat.

Das Essen im Fokus

apetito catering ist ein origineller und kreativer Caterer aus Deutschland, der mitten im Leben steht, Seite an Seite und im Dialog mit seinen Kunden. Das Essen des Cateringunternehmens überzeugt durch Geschmack und Abwechslungsreichtum. Der Caterer steckt seine geballte Energie in die Entwicklung seiner Gerichte, die ohne Geschmacksverstärker auskommen und mit speziellen, firmenintern entwickelten, Verfahren frisch gehalten werden. Denn apetito catering ist kein Multidienstleister. Der Verpflegungsspezialist ist einer der wenigen Caterer in Deutschland, die sich ausschließlich auf Essenslieferung und Essenausgabe spezialisiert haben. Jede einzelne Sparte, ob Schüler, Senioren- oder Krankenverpflegung, wird bei apetito catering von eigenen Ernährungswissenschaftlern und Produktmanagern betreut. Jede Abteilung bedient einen bestimmten Markt und konzentriert sich voll und ganz auf den Erfolg der jeweiligen Sparte. Auf diese Weise werden alle Menüs von erfahrenen Produktentwicklern konzipiert. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, sich intensiv mit ihrem Gegenstand auseinanderzusetzen, auf Kundenanfragen einzugehen und ihre Produktionsverfahren zu verbessern.