Unsere Verantwortung: Innovation & Qualität

Kommunikations- und Betreuungsmanagement

Kommunikation ist der Weg zum Erfolg! Daher setzen wir auf eine offene Kommunikation auf allen Ebenen. Im regelmäßigen Austausch mit Kunden, Mitarbeitern und unseren Gästen entwickeln wir uns weiter und finden Antworten auf neue wirtschaftliche Ansprüche, gastronomische Trends und gesellschaftliche Entwicklungen. Bedarfsgerechte Jahresbetreuungspläne definieren dabei die Mindestanforderungen für die Kommunikation und Betreuung. Die lückenlose Dokumentation und Bewertung aller Aktivitäten in den Service- und Management-Reports stellt die nachhaltige Betreuung jedes Kunden sicher. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden durch die Nähe eines direkten Ansprechpartners (Gebietsleiter) vor Ort eine optimale Betreuung.

Nachhaltig wachsen bedeutet auch Innovation. Wir investieren in die Zukunft und bieten unseren Mitarbeitern und Kunden innovative Tools, um unsere Dienstleistung stetig zu verbessern.

click&snack

Unser webbasiertes Vorbestellsystem für das Frühstück und die Zwischenverpflegung ermöglicht eine Vorbestellung aus dem individuellen Frühstücks- oder Snackangebot unseres Kunden. Über ein personalisiertes Login per Mail-Adresse oder persönlichem Code gelangen unsere Gäste in das System und können sich nach der Auswahl auf einen leckeren, garantierten Snack freuen – ohne lange Wartezeiten. Der Allergen Filter erleichtert es Snacks mit Allergenen sofort ausfindig zu machen. Außerdem gibt es Dank der „live“ angezeigten Verfügbarkeitsmengen weniger Überproduktion. Die Bezahlung erfolgt bargeldlose und über eine sichere Zahlungsabwicklung via SEPA-Lastschrift direkt mit dem Gast.

 

apetito catering App

Das Smartphone ist griffbereit und heute oft ständiger Wegbegleiter. Über unsere apetito catering-App informieren wir unsere Gäste über Angebote, News oder kurzfristige Änderungen aus ihrem Betriebsrestaurant und selbstverständlich über das Speisenangebot inkl. Allergen-Hinweisen.

Zeitgemäß und immer auf dem Laufenden. So kann auch jeder Gast rund um die Uhr sein Feedback an uns weitergeben und Gerichte direkt in der App bewerten. Bei Unverträglichkeiten oder Allergien hilft der Allergen-Filter, die betroffenen Produkte auf den ersten Blick kenntlich zu machen.

Digitale Gastbefragungen

Wir wollen’s wissen! Regelmäßiges Feedback ist ein wichtiges Instrument der Kundenbindung unerlässlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung von apetito catering. Modern, innovativ und vor allem praktisch: Per QR-Code oder Link fragen wir regelmäßig die Zufriedenheit, Wünsche und Anregungen unserer Gäste ab. Kundenindividuelle Fragebögen ermöglichen eine zielgerichtete Befragung, speziell abgestimmt auf die Gegebenheiten des jeweiligen Kunden. Im Anschluss an die Befragung erhalten unsere Gäste das Ergebnis der Befragung inkl. der abgestimmten Maßnahmen.

E-Learning

Die Ergänzung der Präsenztrainings und -seminare im Rahmen der Personalentwicklung durch Online-Schulungen ermöglicht eine effektive und effiziente Wissensvermittlung. Mit einem geringen Zeit- und Kostenaufwand können so Mitarbeiter deutschlandweit gezielt geschult werden.

Erfolgreiche Qualität

Qualitätssicherung durch Prozessoptimierung: Wir möchten unsere Kunden täglich mit bester Qualität begeistern. Ziel unseres umfassenden Qualitätsmanagements ist es, diesen Anspruch auf allen Leistungsebenen – vom Wareneinkauf über die Zubereitung bis zum Service – zu definieren, zu kontrollieren, sicherzustellen und stetig zu verbessern: apetito catering ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Alle Prozesse werden regelmäßig sowohl durch interne als auch durch externe Audits überprüft und weiterentwickelt.