Unsere Verantwortung: Arbeitssicherheit

Gut arbeiten – mit Sicherheit!

Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wurden zusammen mit der insa Gesundheitsmanagment GbR Gefährdungsbeurteilungen erarbeitet und umfangreiche Maßnahmen abgeleitet: Hierzu wurden Arbeitssicherheitsanalysen an repräsentativen Pilotstandorten durchgeführt und sowohl von externen als auch von unseren Mitarbeitern vor Ort beurteilt. Die Maßnahmen werden regelmäßig überprüft und dokumentiert.

 

Verhaltenskodex für Lieferanten

Hohe Qualitätsanforderungen, die teilweise weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, sind nur ein Teil unserer strengen Auswahlkriterien für Lieferanten. In Audits, die wir sowohl bei neuen als auch bei bestehenden Lieferanten regelmäßig durchführen, prüfen wir darüber hinaus auch soziale Aspekte unserer Geschäftspartner: Hier fordern wir auch von unseren Lieferanten faire Arbeitsbedingungen.