Essen in der Schule von apetito catering

Einfach leckeres Essen in der Schule

Schulessen ist in Deutschland eine relativ neue Erscheinung. Als die heutige Elterngeneration noch selbst die Schulbank drückte, war Mittagessen in der Schule noch nicht üblich. Mit dem Siegeszug der Ganztagsschulen hat sich das Essen in der Schule vielerorts durchgesetzt. apetito catering war von Anfang an dabei und hilft Schulen bei der Anpassung. Denn an den meisten Schulen ist eine Schulküche weder vorgesehen noch praktisch realisierbar. Als erfahrener Caterer übernimmt apetito catering die komplette Gemeinschaftsverpflegung an Ihrer Schule.

Power im Essen in der Schule

Der Alltag an deutschen Schulen ist fordernd: jede Menge Kurse, Wahlpflichtfächer, Förderunterricht und AGs, dazu noch Prüfungen. Um gut durch den Tag zu kommen, brauchen Schüler jede Menge Energie. Kinder und Heranwachsende benötigen vor allem nährstoffreiche Kost ohne überflüssige, leere Kalorien. Schulessen sollte daher möglichst ausgewogen sein und Vitamine enthalten und den Nachwuchs mit der nötigen Power versorgen. Viele Eltern und Lehrer fragen sich, wie das in dieser Größenordnung überhaupt funktionieren soll. apetito catering bietet speziell für Schulen konzipierte und individuell auf die Gegebenheiten an der jeweiligen Schule angepasste Cateringlösungen. In Zusammenarbeit mit der Schulleitung erstellen wir umfangreiche Verpflegungspläne und schulen bzw. stellen das entsprechende Personal für die Essensausgabe.

Das gewisse Etwas mit apetito catering

Unser besonderes Konzept der Jungen Küche vereint das Beste aus traditioneller Hausmannskost und angesagter Trendküche. Das Angebot umfasst neben klassischen Gerichten jede Menge Speisen aus der internationalen Küche und moderne Highlights wie leckere Wraps oder fruchtige Smoothies. Ihre Schüler können zudem aus Biogerichten, Menüs ohne Schweinefleisch und vegetarischen Speisen wählen. Insgesamt stehen über 500 Menükomponenten zur Auswahl. Der wichtigste Faktor, der über den Erfolg von Essen in der Schule entscheidet, ist natürlich der Geschmack. Bei apetito catering sorgen wir dafür, dass in unseren Speisen das gewisse Etwas dabei ist. Dafür investieren viel Zeit und Energie in die Verbesserung unserer Rezepte. Auf Geschmacksverstärker, Aromen und Zusatzstoffe verzichten wir dennoch. Aus Überzeugung greifen wir lieben zu frischen Kräutern und milden Gewürzen. Unser Schulessen ist DGE-zertifiziert und entspricht höchsten Qualitäts- und Hygienestandards. Obwohl wir mit frischen Zutaten kochen und schon seit 1999 Bioprodukte im Angebot haben, ist unser Essen in der Schule bezahlbar geblieben.