GANZ SCHÖN GRÜN

Alle guten Dinge sind grün – und schmecken auch –besonders in Kombination mit anderen ausgewählten Zutaten.

Willkommen zur Greenvolution, unsere Aktion für den besonders natürlichen Geschmack.

DAS GREEN WHO IS WHO
DER SUPERFOODS

Folgende Gemüse sind voller starker Vitalstoffe

In unserem Ranking zeigen wir Gemüse, die voll sind mit den Vitaminen A, B1, B2, B3, B6, B12, C, D, E, K und Kalium, Kalzium, Eisen, Folsäure, Zink – die aber auch viele Ballaststoffe und ordentlich Eiweiß beinhalten. Diese Vitalstoffe sind generell gut für die Gesundheit und schützen euch vor Krankheiten. Das Ranking zeigt, welche Gemüse den täglichen Bedarf am besten abdecken.

Gemüsesorte

Vitalstoffe in %

Brunnenkresse

100%

Chinakohl

91.99%

Mangold

89.27%

Rote Beete Grün

87.08%

Spinat

86.43%

Chicorée

73.63%

Blattsalat

70.73%

Petersilie

65.59%

Romana-Salat

63.48%

Blattkohl

62.12%

Gesunde Fakten

Kohlrabi ist er ein unglaublicher Energielieferant, der randvoll ist mit Magnesium und Kalzium. Ob dein Kohlrabi frisch ist, erkennst du daran, wie knackig die Blätter aussehen, die an ihm hängen. Außerdem darf die Knolle weder aufgeplatzt noch holzig sein.

Schon rund 80 Gramm Paprika decken den Tagesbedarf an Vitamin C. Etwa 50 Gramm Möhren reichen für den Tagesbedarf an Betacarotin. Mit etwas Öl oder Butter kann der Körper Betacarotin besser aufnehmen – also nicht aufs Fett verzichten!

Je kleiner die Radieschen, umso schärfer und gesünder sind sie, weil sie mehr Senföle und sekundäre Pflanzenstoffe enthalten als große.

GREEN POWER GO

Ganz schön grün hier. Dank unserer Green-Power-Rezepte und der wertvollen Informationen wisst ihr nun einiges über die besonderen Kräfte, Nährstoffe und Eigenschaften unserer Green Power Foods. Für noch mehr Green Power schaut bei unseren Aktionstagen in eurem teilnehmenden Betriebsrestaurant nach.

Guten Appetit!