apetito catering bietet den digitalen Komplettservice

Im Zuge der digitalen Transformation hat apetito catering eine Lösungsplattform für die Betriebsgastronomie entwickelt: das EASY SYSTEM. Mit diesem neuen Angebot ist apetito catering für den Innovationspreis Münsterland nominiert, der am Donnerstag in Dülmen vergeben wird.

Das EASY SYSTEM besteht aus mehreren easy-Bausteinen, die den Service und die Kommunikation entlang der gesamten Dienstleistungen für die Kunden von apetito catering und ihre Gäste einfach easy machen und eine optimierte und nachhaltige Speisenplanung ermöglichen. Die easy-Bausteine bieten einen digitalen Komplettservice – von der Speisenplanung und Speisenbestellung über die Kassierung und Zahlungsabwicklung bis hin zur integrierten Feedbackmöglichkeit.

Das Bestell- und Bezahltool heißt EASY ORDER und ermöglicht eine webbasierte Vorbestellung. Im Zeitalter der Digitalisierung wird es immer wichtiger, verschiedene Zahlungssysteme zu nutzen und miteinander zu verknüpfen. „Mit dem iPad-basierten Kassensystem EASY BILL vereinen wir den Wunsch des Gastes nach flexiblen Bezahlmöglichkeiten und einer einfachen und intuitiven Handhabung für den Anwender. Zeitgemäß bezahlen Gäste bequem digital über unsere App EASY PAY“, erklärt Andreas Oellerich, Geschäftsführer apetito catering.

Was möchte der Gast? Was schmeckt, was nicht? Womit ist er zufrieden oder unzufrieden? Nur über regelmäßiges Feedback kann eine Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung stattfinden. Mit EASY FEEDBACK gibt es kundenindividuelle Fragebögen, die speziell auf die Gegebenheiten und das Angebot vor Ort abgestimmt sind. So können neben der Zufriedenheit auch Wünsche und Anregungen der Gäste abgefragt und individuelle Maßnahmen erarbeitet werden.
Für mehr Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit sorgt das apetito catering eigene Warenwirtschaftssystem EASY PREDICTION. Aus äußeren Faktoren wie dem Wetter und kalendarischen Daten, historischen Verkaufszahlen und den Menüplänen erstellt ein Algorithmus kundenindividuelle Absatzprognosen.

Diese fünf beschriebenen Bausteine bilden zusammen das EASY SYSTEM. Unsere Lösungen garantieren stabile, abgestimmte Prozesse, Transparenz, Nachvollziehbarkeit und die Einhaltung aller kaufmännischen und gesetzlichen Vorgaben – in einem Paket.

„Mit dem EASY SYSTEM haben wir eine gute Lösung entwickelt, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden“, sagt Andreas Oellerich.

EASY SYSTEM besteht als gesamtes System aus den fünf Bausteinen: EASY ORDER, EASY BILL, EASY PAY, EASY FEEDBACK, EASY PREDICTION