transparent und rechtssicher

Qualitätssicherung leicht gemacht

EASYcheck ist eine digitale Lösung, die Ihre internen Audits und Qualitätskontrollen in Küche, Hauswirtschaft und in der Unterhaltsreinigung vereinfacht – auf dem Smartphone und als Web-Anwendung für Tablets und Laptops.

Die Software führt Sie anhand vordefinierter oder individueller Checklisten durch unterschiedlichste QM-Prozesse, z.B. Besuchsberichte, Kurzchecks, Zufriedenheitsbefragungen und Qualitätskontrollen nach MDK/DGE. So erfassen, dokumentieren, analysieren und optimieren Sie die Prüfung Ihrer Qualitätsstandards – transparent und rechtssicher.

Was das bedeutet?

Die abgeleiteten Maßnahmen und deren Bearbeitung wer­den über ein Ticket­system gesichert und erleichtern die Umsetzungsprüfung fest­gelegter Qualitätsstandards.

Für eine transparente Dokumentation und Rückverfolgbarkeit ohne Informationsverlust.


Die Vorteile 

  • Sicherstellung der DIN ISO Anforderungen
  • Kommunikation ohne zeitlichen Verzug
  • Reduzierung des Zeitaufwandes IT basierte
  • Dokumentation von Leistungen
  • Systemische Auswertungen der Qualitätsentwicklung
  • Nachweissicherheit bei externen Begehungen
  • Transparenz für Kunde und Dienstleister
  • Vermeidung von Papier

Überall anwendbar & individuell erweiterbar

EASYcheck – Anwendung und Möglichkeiten


Anwendung

  • In allen Einrichtungen, Verwaltungen und deren Organisationen
  • Im Küchenbereich, in der Hauswirtschaft und in der Unterhaltsreinigung
  • Bearbeitung der Checklisten über eine app
  • Nutzung des Ticketsystems über die Web Applikation
  • Checks sind offline möglich
  • Synchronisation im Online-Modus und direkter Versand der Berichte bzw. Tickets an definierte E-Mail Empfänger

Die Anwendung EASYcheck in der Anwendung auf dem Smartphone

Möglichkeiten

  • Individuelle Erweiterungen und Modifizierungen der Checklisten und Workflowschritte
  • Anpassung der E-Mail Verteiler

Nutzerfreundliche Gestaltung

EASYcheck – App-Anwendung

Die Bearbeitung einer Checkliste erfolgt auf jedem mobilen Endgerät durch die Beantwortung definierter Fragen per Tastatur oder sprachgesteuert. Das Einfügen von Bildaufnahmen kann eine Beanstandung visualisieren. 

Die Bearbeitung einer Checkliste erfolgt auf jedem mobilen Endgerät durch die Beantwortung definierter Fragen per Tastatur oder sprachgesteuert. Das Einfügen von Bildaufnahmen kann eine Beanstandung visualisieren.

effiziente Bearbeitung von Tickets

EASYcheck – Anwendung der Web Applikation

Die Bearbeitung eines Tickets erfolgt in der Web Applikation durch die Beschreibung von Maßnahmen. Für Tickets können Bearbeitungsfristen und Eskalationsstufen definiert werden. Der Bearbeitungsstatus (offen, bearbeitet usw.) wird über den Workflow eingestellt.

Ergebnisse der Checks und Auswertungen zur Qualitätsentwicklung können aus der Web Applikation abgerufen werden.

mehr erfahren

MehrWert – Nachhaltigkeit messbar machen

EASYcheck – unser digitales Qualitätsmanagement