Bremer Coffee Bar beliebt bei internationalen Studenten

Man spricht Englisch unter den Bremer Studenten und auch an der sehr beliebten Coffee Bar, an der es Kaffeespezialitäten und eine große Auswahl süßer und herzhafter Snacks gibt.

Bedient werden die Kunden dort seit Dezember auch von Katya Federenko, der neuen Barista von apetito catering. Die 22-jährige Ukrainerin flüchtete 2022 aus Odessa und ist über Italien in Bremen und im Team von apetito catering gelandet. „Hier ist es ähnlich wie in der Ukraine. Draußen ist es kalt, aber die Menschen sind warm“, findet Federenko.

Frank Gleitsmann, manager on site der Universitäts-Gastronomie, ist froh über die fachliche Verstärkung: „Katya Federenko bringt gastronomischen Background mit und kennt das Business der Coffee Bar. Zudem sind wir glücklich, dass wir Katya in ihrer persönlichen Situation helfen und ihr einen Platz in unserem Team on Campus anbieten konnten.“

An der Constructor University werden täglich ca. 1200-1300 Studenten komplett verpflegt. Von Frühstück über Mittagessen bis Abendessen, dazu gibt es viele Sonderaktionen wie Themenabende für die verschiedenen Communities in den Colleges. Frank Gleitsmann, Küchenchef Anil Kumar und die weiteren 70 Mitarbeiter von apetito catering freuen sich, die internationalen Studenten täglich kulinarisch zu verwöhnen.

Die Constructor University sorgt täglich bei über 1200 Studenten für kulinarischen Genuss.