Das EASY SYSTEM kommt an – Zwischenbilanz nach einem Jahr

Ein Jahr nach dem Roll-Out nutzen 120 Kundenbetriebe von apetito catering das EASY SYSTEM oder einzelne Bausteine des Systems.

apetito catering hatte im August 2022 das EASY SYSTEM auf den Markt gebracht und wurde dafür direkt für den Innovationspreis Münsterland nominiert. Grundidee ist, den Service und die Kommunikation entlang der gesamten Dienstleistungsprozesse für Kunden und ihre Gäste einfach zu machen. Die verschiedenen Bausteine bieten einen digitalen Komplettservice – von der Speisenplanung und Speisenbestellung über die Kassierung und Zahlungsabwicklung bis hin zur integrierten Feedbackmöglichkeit.

Wir freuen uns, dass unser EASY SYSTEM so gut angenommen wird und dass unsere Kunden die Digitalisierung mit uns gemeinsam umsetzen“, sagt Andreas Oellerich, Geschäftsführer apetito catering.

Die Bausteine des Systems können auch einzeln verwendet werden. Nach einem Jahr am Markt werden die Kassier- und Bezahl-Bausteine von 69 Kundenbetrieben genutzt. Bei einigen Betrieben kommen das Vorbestellsystem EASY ORDER und das Kassensystem EASY BILL gemeinsam zum Einsatz. Das hat den Vorteil, dass EASY PAY als Zahlungsmittel in beiden Bausteinen genutzt werden kann.

An EASY BILL schätzen die Gäste die digitale, einfache Zahlung. Alle Kunden der Betriebsverpflegung stellen nach und nach auf EASY BILL um. EASY ORDER ist ebenfalls beliebt, weil damit sehr bequem das aktuelle Angebot eingesehen und vorbestellt werden kann. 120 Kundenbetriebe nutzen den nachhaltigen Baustein EASY PREDICTION als Tool zur effizienten Speiseplanung und Reduktion von Lebensmittelabfällen.

Im Baustein EASY PAY sind über 7.000 Tischgäste registriert, die täglich von der einfachen Zahlung per App an Kasse oder Automat begeistert sind. Über die App werden somit jetzt bereits ca. 1,75 Millionen Transaktionen pro Jahr getätigt. Die EASY SYSTEME sind sehr einfach zu bedienen und geben ein Mehrwert in Hinblick auf Zeitersparnis, einfache bargeldlose Zahlung und Transparenz.

"Mit unserem Kassensystem helloTESS und myCompanee sind wir Teil des innovativen EASY SYSTEM und somit auch ein großer Teil der erfolgreichen Digitalisierungsstrategie unseres Partners apetito catering“, sagt Klaus Wengenmayer, Geschäftsführer TESSERO GmbH. „Die Zusammenarbeit, von der Planung über die Installation bis zur Inbetriebnahme von neuen Projekten, ist im hohen Maße professionell und partnerschaftlich.“

Mehr zum EASY SYSTEM