Erstes 100% Bio-Betriebsrestaurant

Eines unserer Leuchtturmprojekte in nachhaltiger Betriebsverpflegung

apetito catering hat zusammen mit Allianz Trade das erste Bio-Betriebsrestaurant Hamburgs eröffnet. Das Mitarbeiterrestaurant wurde im laufenden Küchenbetrieb auf 100% Bio umgestellt, bezieht den Großteil seiner Bio-Lebensmittel von Lieferanten aus dem Hamburger Umland und ist zertifiziert nach EU-Bio-& Bioland-Standard. 

Im Bio-Betriebsrestaurant von Allianz Trade werden pro Tag im Schnitt rund 500 Mahlzeiten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für Gäste des Unternehmens zubereitet.

Bio-Betriebsrestaurant mit enormer Strahlkraft

Nachhaltigkeit und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir ein umfassendes Gesundheitsmanagement, bei dem natürlich auch das Bio-Betriebsrestaurant ein wichtiger Baustein ist. Aber die Bio-Kantine hat auch eine Strahlkraft über unsere Belegschaft und über Hamburg hinaus entwickelt. Das stellt für uns als Arbeitgeber auch einen Recruiting-Vorteil dar.

Kaja Wilkniß
Head of Department - HR Business Partner, Legal, Compensation + Benefits & Projects Allianz Trade in Deutschland

Ausgezeichnet

Dieses Leuchtturmprojekt wurde im Kantinentest 2023 ausgezeichnet: als drittbestes Restaurant Deutschlands.

Eine Jury aus anerkannten Gastronomie-Experten testete zahlreiche Betriebsrestaurants in mehreren Stufen – mit einem großartigen Ergebnis für apetito catering.

Im für die Jury so wichtigen Thema „Verantwortung“ ist apetito catering Testsieger und belegt zusammen mit Allianz Trade als Kunde Platz eins. Dazu gab es einen vierten Platz in der Kategorie „Genuss“ und Platz zwei in der Kategorie „Klimakrise & New Work“.

Eines unserer Leuchtturmprojekte in nachhaltiger Betriebsverpflegung

Bio passt absolut in den Zeitgeist einer bewussten, nachhaltigen Ernährung und gibt ein gutes Gefühl. Wir von apetito catering sind froh, Teil dieses tollen Projekts in Hamburg zu sein und zeigen zu können, dass wir als Caterer Bio ganzheitlich umsetzen können. Dabei setzen wir Gutes aus der Region in Bio-Qualität ein und unterstützen damit die regionalen Betriebe.

Andreas Oellerich
Geschäftsführer apetito catering

Im TV– Die Arbeit als Koch bei apetito catering

Impressionen aus dem ersten 100% Bio-Betriebsrestaurants

Anlieferung von regionalen Bio-Lebensmitteln bei der Allianz Trade in Hamburg
Salat wird in der Lagerhalle der Allianz Trade in Hamburg geordnet gelagert
Dekoration des 100 Prozent Bio Betriebsrestaurants der Allianz Trade in Hamburg
Planung der Abläufe in der Küche an einem Whitebord bei der Allianz Trade in Hamburg
Suppenausgabe der Allianz Trade von apetito catering in Hamburg
Inneneinrichtung der Bio Kantine des Kunden Allianz Trade von apetito catering
Vorbereitung der Brötchen für die Verpflegung der Mitarbeiter bei der Allianz Trade in Hamburg
Räumlichkeiten des Bio Betriebsrestaurants der Allianz Trade mit Pflanzen in Hamburg
Kochen in einem 100 Prozent Bio-Betriebsrestaurant bei der Allianz Trade in Hamburg
Ausgabe der Salattheke von apetito catering bei der Allianz Trade
Obst mit Nüssen in kleinen Glasschälchen angerichtet bei der Allianz Trade
Frische Obstdesserts werden für die Mitarbeiter bereitgestellt
Orangensaft aus frischen Orangen wird an der Ausgabe durch einen Mitarbeiter gezapft

100% Bio – gelebte Nachhaltigkeit in Hamburg